City Fahrschule Zinke
#fahrdocheinfach mit Sandrine - international 🇩🇪 🇬🇧 🇪🇦 🇲🇫

Herzlich Willkommen @ 
CITY FAHRSCHULE ZINKE - INTERNATIONAL

AKTUELL - ab Sommer 2024
Liebe Kunden,
ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich ein neues Konzept entwickelt habe, um der außerordentlich hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Ab sofort biete ich jedes Jahr ca. vier Theoriekurse auf Englisch an! Diese Kurse, bestehend aus 14 Themen an 7 Abenden, sind so strukturiert, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Teil genügend Zeit für Fahrstunden bleibt. Auf diese Weise wird eine geforderte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis in zeitlicher und inhaltlicher Hinsicht gewährleistet!

Ich gebe mein Bestes, um allen Teilnehmern gerecht zu werden, allerdings kann ich aufgrund begrenzter Kapazitäten nicht alle Kursteilnehmer auch praktisch ausbilden.
Da meine Spezialisierung auf "Umschreibern" in Englisch, Französisch und Spanisch liegt, kann ich nur abhängig von meiner verbleibenden Kapazität Fahranfänger ausbilden, insbesondere solche, die
a) nicht ausreichend Deutsch verstehen und
b) ihre Ausbildung auf einem Automatikgetriebe absolvieren möchten.
Nach Zahlung des Grundbetrags für den Theoriekurs sowie für das Lernmaterial (verschiedene Apps und meine Bücher) unterstütze ich Sie gerne auch bei der Vorbereitung auf die Theorieprüfung. 

Für den Fall, dass Sie nicht in mein derzeitiges Kapazitätsraster passen, steht Ihnen die Fahrschule FAHRFABRIK GmbH als Kooperationspartner zur Seite. Diese übernimmt die fahrpraktische Ausbildung und Prüfung.

Diese Priorisierung soll sowohl Ihnen als auch mir helfen, meine Spezialisierung bestmöglich anzubieten. 

Kurstermine (immer von 18:00 - 21:00 Uhr):
a) 2024/02: (Abend 1-4 von Mo. 02. - Do. 05. September) + (Abend 5-7 von Di. 08. - Do. 10. Oktober)
b) 2024/03: (Abend 1-4 von Mo. 04. - Do. 07. September) + (Abend 5-7 von Di. 03. - Do. 05. Oktober)
Es mĂĽssen alle Termine eines Kurses wahrgenommen werden! Details auf Anfrage bei der Anmeldung.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis, Ihr Vertrauen und Ihre Geduld und freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Führerschein zu begleiten.

Sandrine


MIT ERFAHRUNG ZUM ERFOLG
Ein Familienunternehmen in 2. Generation! Seit 1973 haben erst mein Vater und dann ich so ausgebildet, dass FahrschĂĽler sicher, partnerschaftlich und umweltbewusst fahren. Die PrĂĽfergebnisse der City Fahrschule Zinke sind im bundesweiten Vergleich ĂĽberdurchschnittlich gut und die TĂśV-PrĂĽfer loben die hervorragende Ausbildung.
Früher wollte so gut wie jeder pünktlich zum 18. Geburtstag die “Pappe” haben.  Jetzt hat sich BF17 mit positiver Bilanz durchgesetzt  o d e r  der Führerschein wird eben erst viel später gemacht, wenn die Lebensumstände dies verlangen. Das heißt aber heutzutage auch: Wie bringe ich die Zeit für das "Projekt Führerschein" zeitlich noch unter?
Die City Fahrschule Zinke ist ein kleines Unternehmen - mit nur einer Fahrlehrerin: Sandrine Heiskel-Engel (geb. Zinke). Bei mir bist du in sehr guten Händen (siehe google Bewertungen). Massenabfertigung kann und will ich nicht bieten. Ich plane mit dir gemeinsam den Ablauf der Ausbildung und wir finden für fast alle Herausforderungen mindestens eine Lösung.


INTERNATIONAL
Guten Tag - Good afternoon - Buenos días - Bonjour! Ich  spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch (zur Zeit lerne ich außerdem noch Russisch). Die gesamte Kommunikation wird in der gewünschten angebotenen Sprache abgehalten. In den Fahrstunden erkläre ich dir die Zusammenhänge und lasse keine Fragen oder Unsicherheiten offen. Die App zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung ist in den 13 amtlichen Sprachen verfügbar.
Ich bin spezialisiert auf internationale Fahrschüler und die Beantragung und Umschreibung gültiger ausländischer Führerscheine. Ob dafür nur ein Fahrerlaubnisantrag, eine theoretische Prüfung, eine praktische Prüfung oder beides notwendig ist, finden wir heraus und ich bereit dich entsprechend vor. 


IMMER ALLES DABEI
Transparenz ist ein wichtiger Baustein für Vertrauen. Deshalb erhältst du nur das beste Werkzeug, um schnell ans Ziel zu gelangen. Du hast wenig Zeit und ich weiß das! Um dir die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung so leicht wie möglich zu machen, biete ich dir eine hochmoderne App zum Lernen an, Videos aus dem Prüfgebiet, ein gemeinsam geführtes Fahrstunden-Tagebuch und von mir verfasste Praxis-Lernbücher:
FAHR DOCH EINFACH
FĂśHRERSCHEIN IN GERMANY
Ich nehme die in den Fahrstunden gefahrenen Strecken auf, so dass du und ich immer wissen, wo wir schon waren und welche PrĂĽfgebiete wir noch ansteuern mĂĽssen. In deiner App siehst du jederzeit ganz ĂĽbersichtlich alle Leistungen. Sollten dennoch Fragen offen sein, so bin ich fĂĽr dich da.


SICHERHEIT UND TECHNIK
Wer schon lange nicht mehr gefahren ist und Auffrischungsfahrstunden braucht, ist bei mir ebensogut aufgehoben wie Fahrschüler, die erst mal etwas Fahrpraxis im Straßenverkehr erlangen möchten, bevor sie von Automatik (VW T-Cross) auf Schaltwagen (VW Touran) umsteigen.
Vorhandene elektronische Helfer werden erklärt und sinnvoll angewendet. Auch auf die Tücken und Schwächen der Systeme wird hingewiesen!
Bis zur Prüfung wirst du so viel Training erhalten, wie du benötigst, um selbstsicher einzuparken, am Berg anzufahren und auf die Autobahn einzufädeln, um nur einige Beispiele zu nennen. Du hast Wünsche? Ich höre dir zu und wir erstellen gemeinsam deinen Ausbildungsplan.


TRANSPARENT - PLANBAR - STRUKTURIERT
Ich helfe dir bei den notwendigen Formularen und Dokumenten und plane mit dir deine Fahrstunden,  Theoriestunden und Prüfungen gemeinsam mit dir. Der Theorieunterricht findet innerhalb von 7 Abenden (Mo - Fr und Mo - Di jeweils 18:30-21:30) statt. Du musst nicht mehr über Wochen auf deine Hobbies verzichten, um alle Unterrichtseinheiten zu absolvieren. Die Fahrstunden beginnen wir nach vollständiger Abgabe des Führerschein-Antrages. Theorie und Praxis werden dabei verzahnt; dein Fahrstunden-Tagebuch und die Apps helfen dir dabei, den Überblick zu behalten. Und ja, es gibt auch “Hausaufgaben”, die dir schnelle Fortschritte und große Erfolgserlebnisse in der nächsten Fahrstunde garantieren.


PĂ„DAGOGISCHE ZUSATZQUALIFIKATION
Seit ĂĽber 20 Jahren bilde ich FahrschĂĽler so aus, dass sie sich gerne an ihre Zeit in der Fahrschule erinnern. Auch meine vielen SprĂĽche bleiben lange haften.
Man lernt am besten in einer vertrauensvollen Umgebung und mein Anspruch an mich selbst ist sehr hoch! Wenn ein Fahrschüler etwas nicht versteht, so habe ich es nicht ausreichend erklärt.
Bei mir braucht keiner Angst vor Anfahren am Berg oder Einparken haben. Ich werde immer im ruhigen Ton erklären, wie es funktioniert. Gerne auch ganz oft. Und wir üben, üben, üben. Auch auf unterschiedliche Art und Weise. Bis es – klick – macht. Und nicht vergessen: Lächeln hilft! Das entspannt…“
Mein Ausbildungskonzept beinhaltet sehr viel pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen. Ich begleite dich vom ersten Tag der Anmeldung bis zu deiner praktischen Prüfung. Ganz individuell, immer freundlich und mit aller Energie.


AUSBILDUNGSFAHRSCHULE
Jeder, der ernsthaft daran interessiert ist, Fahrlehrer zu werden, darf mich im Berufsalltag begleiten, um sich einen Eindruck über diesen tollen Beruf machen zu können. Ob es dann zu einem Ausbildungsvertrag kommt, sehen wir dann...