City Fahrschule Zinke
#fahrdocheinfach mit Sandrine - international 🇩🇪 🇬🇧 🇪🇦 🇲🇫

Welcome to
CITY FAHRSCHULE ZINKE - INTERNATIONAL

 

CURRENT - from Summer 2024
Dear customers,
I am pleased to announce that I have developed a new concept to meet the exceptionally high demand.

Starting now, I will be offering approximately four theory courses in English every year! These courses, consisting of 14 topics over 7 evenings, are structured in a way that allows for driving lessons between the first and second parts. This ensures a necessary integration between theory and practice both in terms of timing and content!

I am doing my best to accommodate all participants, however, due to limited capacity, I may not be able to provide practical training to all course attendees.
As my specialization lies in "license converters" in English, French and Spanish I can only train novice drivers based on my remaining capacity, especially those who
a) do not understand German sufficiently and
b) wish to complete their training on an automatic gearbox.
After payment of the basic fee for the theory course and for the learning materials (various apps and my books), I am happy to support you in preparing for the theory exam.

If you don't fit into my current capacity schedule, the driving school FAHRFABRIK GmbH is available as a cooperative partner. They will handle the practical training and testing.

Course dates (always from 6:00 pm - 9:00 pm):
a) 2024/02: (evening 1-4 from Mon. 02 - Thu. 05 September) + (evening 5-7 from Tue. 08 - Thu. 10 October)
b) 2024/03: (evening 1-4 from Mon. 04 - Thu. 07 September) + (evening 5-7 from Tue. 03 - Thu. 05 October)
All course dates must be attended! Details available upon request at registration.


This prioritization is designed to help both you and me offer my specialization to the best of my ability.
Thank you for your understanding, trust, and patience. I look forward to accompanying you on your journey to obtaining your driver's license.

Sandrine



EXPERIENCE LEADS TO SUCCESS

A 2nd generation family business! Since 1973, first my father and then I have trained students to drive safely, in an collaborative way and in an environmentally conscious manner. The test results of the City Fahrschule Zinke are above average compared to the rest of the country and the TÜV inspectors praise the excellent training.
In the past, almost everyone wanted to have the “Führerschein” on time for their 18th birthday. Now BF17 has prevailed with a positive outcome OR the driving license will only be obtained much later when life circumstances require it. But nowadays that also means: How do I find the time for the project “driving license”?
The City Fahrschule Zinke is a small company - with only one driving instructor: Sandrine Heiskel-Engel (born as Zinke). With me you are in very good hands (see google reviews). I cannot and do not want to offer mass processing. I will plan the course of the training together with you and we will find at least one solution for almost all challenges.

INTERNATIONALFührerscheinantrag
Hello - Good afternoon - Buenos días - Bonjour! I speak fluent German, English, French and Spanish (I'm also currently learning Russian). All communication will be carried out in the desired language offered. During the driving lessons I explain the context to you and leave no questions or uncertainties unanswered. The app for preparing for the theory test is available in the 13 official languages.
I am specialized in international driving students and the application and transfer of valid foreign driving licenses. We'll find out whether all you need is a driving license application (Fahrerlaubnisantrag), a theoretical test, a practical test or both and I'll prepare you accordingly.

ALWAYS EVERYTHING AT HAND
Transparency is an important building block for trust. That's why you only get the best tools to reach your goal quickly. You have little time and I know it! In order to make your preparation for the theoretical and practical test as easy as possible, I offer you a state-of-the-art learning app, videos from the test area, a shared driving lesson diary and practical learning books written by me:
FAHR DOCH EINFACH
DRIVING LICENSE IN GERMANY
I record the routes driven during the driving lessons so that you and I always know where we have already been and which test areas we still have to go to. In your app you can see all services clearly at any time. If you still have any questions, I'm here for you.

SAFETY AND TECHNOLOGY
Anyone who hasn't driven for a long time and needs refresher driving lessons is just as well taken care of with me as learner drivers who would like to gain some driving experience in traffic before switching from an automatic (VW T-Cross) to a manual car (VW Touran).
Existing electronic helpers are explained and and applied in a useful way. The pitfalls and weaknesses of the systems are also pointed out!
Before the test, you will receive as much training as you need to confidently park, start on hills and merge onto the highway, to name just a few examples. Do you have wishes? I will listen to you and we will create your training plan together.

TRANSPARENT - PLANABLE - STRUCTURED
I will help you with the necessary forms and documents and plan with you your driving lessons, theory lessons and exams together with you. The theory course takes place over 7 evenings (Mon - Fri and Mon - Tue 6:30 p.m. - 9:30 p.m.). You no longer have to give up your hobbies for weeks to complete all the lessons. We start the driving lessons after the driver's license application has been completed. Theory and practice are interlinked; Your driving lesson diary and the apps help you keep track. And yes, there is also “homework” that guarantees you quick progress and a greater sense of achievement in your next driving lesson.

ADDITIONAL EDUCATIONAL QUALIFICATIONS
For over 20 years, I have been training driving students so that they have fond memories of their time at driving school. My many mnemonics also stick with you for a long time.
You learn best in a trusting environment and I set very high standards for myself! If a learner doesn't understand something, I haven't explained it adequately.
With me, no one needs to be afraid of starting uphill or parking. I will always explain how it works in a calm tone. I'd be happy to do it quite often. And we practice, practice, practice. Also in different ways. Until you get the hook of it. And don't forget: smiling helps! It relaxes the whole body instantly.
My training concept includes a lot of pedagogical skill and empathy. I will accompany you from the first day of registration until your practical exam. Very individual, always friendly and full of energy.

AUSBILDUNGSFAHRSCHULE
Anyone who is seriously interested in becoming a driving instructor can accompany me in my everyday work to get an impression of this great profession. We'll see if a training contract will result...

City Fahrschule Zinke
#fahrdocheinfach mit Sandrine - international 🇩🇪 🇬🇧 🇪🇦 🇲🇫

Herzlich Willkommen @ 
CITY FAHRSCHULE ZINKE - INTERNATIONAL

AKTUELL - ab Sommer 2024
Liebe Kunden,
ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich ein neues Konzept entwickelt habe, um der außerordentlich hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Ab sofort biete ich jedes Jahr ca. vier Theoriekurse auf Englisch an! Diese Kurse, bestehend aus 14 Themen an 7 Abenden, sind so strukturiert, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Teil genügend Zeit für Fahrstunden bleibt. Auf diese Weise wird eine geforderte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis in zeitlicher und inhaltlicher Hinsicht gewährleistet!

Ich gebe mein Bestes, um allen Teilnehmern gerecht zu werden, allerdings kann ich aufgrund begrenzter Kapazitäten nicht alle Kursteilnehmer auch praktisch ausbilden.
Da meine Spezialisierung auf "Umschreibern" in Englisch, Französisch und Spanisch liegt, kann ich nur abhängig von meiner verbleibenden Kapazität Fahranfänger ausbilden, insbesondere solche, die
a) nicht ausreichend Deutsch verstehen und
b) ihre Ausbildung auf einem Automatikgetriebe absolvieren möchten.
Nach Zahlung des Grundbetrags für den Theoriekurs sowie für das Lernmaterial (verschiedene Apps und meine Bücher) unterstütze ich Sie gerne auch bei der Vorbereitung auf die Theorieprüfung. 

Für den Fall, dass Sie nicht in mein derzeitiges Kapazitätsraster passen, steht Ihnen die Fahrschule FAHRFABRIK GmbH als Kooperationspartner zur Seite. Diese übernimmt die fahrpraktische Ausbildung und Prüfung.

Diese Priorisierung soll sowohl Ihnen als auch mir helfen, meine Spezialisierung bestmöglich anzubieten. 

Kurstermine (immer von 18:00 - 21:00 Uhr):
a) 2024/02: (Abend 1-4 von Mo. 02. - Do. 05. September) + (Abend 5-7 von Di. 08. - Do. 10. Oktober)
b) 2024/03: (Abend 1-4 von Mo. 04. - Do. 07. September) + (Abend 5-7 von Di. 03. - Do. 05. Oktober)
Es mĂĽssen alle Termine eines Kurses wahrgenommen werden! Details auf Anfrage bei der Anmeldung.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis, Ihr Vertrauen und Ihre Geduld und freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Führerschein zu begleiten.

Sandrine


MIT ERFAHRUNG ZUM ERFOLG
Ein Familienunternehmen in 2. Generation! Seit 1973 haben erst mein Vater und dann ich so ausgebildet, dass FahrschĂĽler sicher, partnerschaftlich und umweltbewusst fahren. Die PrĂĽfergebnisse der City Fahrschule Zinke sind im bundesweiten Vergleich ĂĽberdurchschnittlich gut und die TĂśV-PrĂĽfer loben die hervorragende Ausbildung.
Früher wollte so gut wie jeder pünktlich zum 18. Geburtstag die “Pappe” haben.  Jetzt hat sich BF17 mit positiver Bilanz durchgesetzt  o d e r  der Führerschein wird eben erst viel später gemacht, wenn die Lebensumstände dies verlangen. Das heißt aber heutzutage auch: Wie bringe ich die Zeit für das "Projekt Führerschein" zeitlich noch unter?
Die City Fahrschule Zinke ist ein kleines Unternehmen - mit nur einer Fahrlehrerin: Sandrine Heiskel-Engel (geb. Zinke). Bei mir bist du in sehr guten Händen (siehe google Bewertungen). Massenabfertigung kann und will ich nicht bieten. Ich plane mit dir gemeinsam den Ablauf der Ausbildung und wir finden für fast alle Herausforderungen mindestens eine Lösung.


INTERNATIONAL
Guten Tag - Good afternoon - Buenos días - Bonjour! Ich  spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch (zur Zeit lerne ich außerdem noch Russisch). Die gesamte Kommunikation wird in der gewünschten angebotenen Sprache abgehalten. In den Fahrstunden erkläre ich dir die Zusammenhänge und lasse keine Fragen oder Unsicherheiten offen. Die App zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung ist in den 13 amtlichen Sprachen verfügbar.
Ich bin spezialisiert auf internationale Fahrschüler und die Beantragung und Umschreibung gültiger ausländischer Führerscheine. Ob dafür nur ein Fahrerlaubnisantrag, eine theoretische Prüfung, eine praktische Prüfung oder beides notwendig ist, finden wir heraus und ich bereit dich entsprechend vor. 


IMMER ALLES DABEI
Transparenz ist ein wichtiger Baustein für Vertrauen. Deshalb erhältst du nur das beste Werkzeug, um schnell ans Ziel zu gelangen. Du hast wenig Zeit und ich weiß das! Um dir die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung so leicht wie möglich zu machen, biete ich dir eine hochmoderne App zum Lernen an, Videos aus dem Prüfgebiet, ein gemeinsam geführtes Fahrstunden-Tagebuch und von mir verfasste Praxis-Lernbücher:
FAHR DOCH EINFACH
FĂśHRERSCHEIN IN GERMANY
Ich nehme die in den Fahrstunden gefahrenen Strecken auf, so dass du und ich immer wissen, wo wir schon waren und welche PrĂĽfgebiete wir noch ansteuern mĂĽssen. In deiner App siehst du jederzeit ganz ĂĽbersichtlich alle Leistungen. Sollten dennoch Fragen offen sein, so bin ich fĂĽr dich da.


SICHERHEIT UND TECHNIK
Wer schon lange nicht mehr gefahren ist und Auffrischungsfahrstunden braucht, ist bei mir ebensogut aufgehoben wie Fahrschüler, die erst mal etwas Fahrpraxis im Straßenverkehr erlangen möchten, bevor sie von Automatik (VW T-Cross) auf Schaltwagen (VW Touran) umsteigen.
Vorhandene elektronische Helfer werden erklärt und sinnvoll angewendet. Auch auf die Tücken und Schwächen der Systeme wird hingewiesen!
Bis zur Prüfung wirst du so viel Training erhalten, wie du benötigst, um selbstsicher einzuparken, am Berg anzufahren und auf die Autobahn einzufädeln, um nur einige Beispiele zu nennen. Du hast Wünsche? Ich höre dir zu und wir erstellen gemeinsam deinen Ausbildungsplan.


TRANSPARENT - PLANBAR - STRUKTURIERT
Ich helfe dir bei den notwendigen Formularen und Dokumenten und plane mit dir deine Fahrstunden,  Theoriestunden und Prüfungen gemeinsam mit dir. Der Theorieunterricht findet innerhalb von 7 Abenden (Mo - Fr und Mo - Di jeweils 18:30-21:30) statt. Du musst nicht mehr über Wochen auf deine Hobbies verzichten, um alle Unterrichtseinheiten zu absolvieren. Die Fahrstunden beginnen wir nach vollständiger Abgabe des Führerschein-Antrages. Theorie und Praxis werden dabei verzahnt; dein Fahrstunden-Tagebuch und die Apps helfen dir dabei, den Überblick zu behalten. Und ja, es gibt auch “Hausaufgaben”, die dir schnelle Fortschritte und große Erfolgserlebnisse in der nächsten Fahrstunde garantieren.


PĂ„DAGOGISCHE ZUSATZQUALIFIKATION
Seit ĂĽber 20 Jahren bilde ich FahrschĂĽler so aus, dass sie sich gerne an ihre Zeit in der Fahrschule erinnern. Auch meine vielen SprĂĽche bleiben lange haften.
Man lernt am besten in einer vertrauensvollen Umgebung und mein Anspruch an mich selbst ist sehr hoch! Wenn ein Fahrschüler etwas nicht versteht, so habe ich es nicht ausreichend erklärt.
Bei mir braucht keiner Angst vor Anfahren am Berg oder Einparken haben. Ich werde immer im ruhigen Ton erklären, wie es funktioniert. Gerne auch ganz oft. Und wir üben, üben, üben. Auch auf unterschiedliche Art und Weise. Bis es – klick – macht. Und nicht vergessen: Lächeln hilft! Das entspannt…“
Mein Ausbildungskonzept beinhaltet sehr viel pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen. Ich begleite dich vom ersten Tag der Anmeldung bis zu deiner praktischen Prüfung. Ganz individuell, immer freundlich und mit aller Energie.


AUSBILDUNGSFAHRSCHULE
Jeder, der ernsthaft daran interessiert ist, Fahrlehrer zu werden, darf mich im Berufsalltag begleiten, um sich einen Eindruck über diesen tollen Beruf machen zu können. Ob es dann zu einem Ausbildungsvertrag kommt, sehen wir dann...